Punktrunde 2014
Aufstieg der Damen
Drei Derby gegen den TC Schrobenhausen:
Damen, Herren, Herren 50

In diesem Jahr spielen drei Teams des Tennisverein Hörzhausen gegen Mannschaften des TC Schrobenhausen in der Punktrunde: Das Herrenteam, die Damen und Herren 50 messen sich mit den Schrobenhausenern. Freude bei den Damen des Tennisverein Hörzhausen. Nach der Gruppeneinteilung des Bayerischen Tennisverbandes Bezirk Schwaben, die vor kurzem im Internet veröffentlich wurde, steigt das Team in die Bezirksklasse als Vizemeister auf und spielt nun in einer Gruppe mit Team des TC Schrobenhausen. Wann und wo es zu dem Lokalderby kommt, steht noch nicht fest. "Ich gratuliere der jungen und ehrgeizigen Mannschaft zum Aufstieg und bin mir ziemlich sicher, dass die Klasse gehalten werden kann. In einer Liga mit den Damen des TC Schrobenhausen zu spielen, ist für unsere Damen eine tolle Sache" freut sich Klubchef Fritz Endres. Die Herren des TV Hörzhausen treffen in der Kreisklasse 3 auf die zweite Garnitur des TC Schrobenhausen, die Herren 50 auf die Herren 50 II des TCS. Ebenfalls sehr hochklassig spielen in diesem Jahr die Herren 40 I, die in die Bezirksklasse 1 eingeteilt worden sind.

"Das von fünf gemeldeten Mannschaften drei in der gleichen Gruppe wie der TC Schrobenhausen spielen ist einmalig. Wir können uns auf die kommende Saison freuen" blickt der Klubchef voraus. Bei den Herren gab es eine Änderung: Das Herren 30 Team wurde abgemeldet. Der Antrag beim Bayerischen Tennisverband dadurch die Herren 40 höher klassig einzustufen, da ein Großteil der Herren 30 Spieler zu den Herren 40 in die nächst mögliche Altersgruppe wechselt, wurde zu gestimmt. "Wir freuen uns auf den sportlichen Wettkampf in der Bezirksklasse 1. Das Ziel ist natürlich der Klassenerhalt" war die erste Reaktion von Martin Wirth und Alexander Vogel auf die sportliche Herausforderung. Bei den Herren 40 II ändert sich wenig. Das Team um Emmeran Blumhofer spielt auch in diesem Jahr in einer Gruppe mit vier Spielern. Die Herren 50 treten mit sechs Spielern an und treffen in ihrer Gruppe auf das Team Herren 50 II des TC Schrobenhausen. Da die Herren 30 abgemeldet wurden, können einige Spieler die Herrenmannschaft verstärken. "Die Mannschaft ist in der Lage ganz oben mitzuspielen, wenn sich keine Spieler verletzen. Gespannt bin ich natürlich auf die beiden Lokalderby gegen die Herren II des TC Schrobenhausen und TC Klingsmoos II, blickt Fitz Endres nach vorne. Anfang Mai beginnt die Punktrunde für die Tennisspieler. Bis dahin verbleibt noch einige Zeit sich vorzubereiten. Auf unserer Homepage unter "Mannschaften" können die Gruppeneinteilungen eingesehen werden.